Über unsere AGB

Unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen legen fest, was Du von uns rechtmäßig erwarten darfst, wenn Du einen Ausflug bei uns buchst.

Unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für Online sowie Offline Buchungen.

Bitte lesen Dir unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen vor einer Buchung sorgfältig durch, um zu wissen, wie diese sich auf Deinen spezifischen Ausflug auswirken können.

Du erhälst bei uns die Möglichkeit, Private Ausflüge, Transferservices sowie Ferienwohnungen zu buchen (im folgenden Text als „Ausflüge“ bezeichnet) unter dem Vorbehalt einer Annahme dieser Buchungsbedingungen gemäß den Preisen, Tarifen und Stornierungsbedingungen, die hier Online zum Zeitpunkt der Buchung angezeigt werden.

Erfahre Hier mehr über uns
Allgemeine Geschäftsbedingungen von AT-Touren in Hurghada

 



 

 Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Buchung Ihres Ausflugs

Egal ob Sie alleine oder als Gruppe buchen, wir werden in der gesamten nachfolgenden Korrespondenz einschließlich bei Änderungen, Ergänzungen und Stornierungen nur mit dem führenden Buchungsnamen interagieren. Sie müssen zum Zeitpunkt der Buchung 18 Jahre alt sein und die Rechtsfähigkeit und Befugnis besitzen, als führender Name zu buchen, an einem Ausflug von uns teilzunehmen und die von uns beworbenen Angebote zu nutzen.

Sie haften für die Richtigkeit der personenbezogenen Daten oder aller anderen Informationen zu Ihnen selbst und jeder anderen Person, welche an dem Ausflug im Rahmen der Buchung teilnimmt. Ebenso haften Sie für die Weitergabe aller Informationen zur Buchung oder aller Änderungen im Zusammenhang damit, zu allen Personen, die an dem Ausflug im Rahmen der Buchung teilnehmen, einschließlich unter anderem Informationen über Zeitplanänderungen oder Kopien der Buchungsbestätigungen.

Sie müssen sicherstellen, dass Sie und Ihre Mitreisenden unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen und die entsprechenden Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften einhalten.

Sie müssen alle gesundheitlichen Probleme angeben, wegen denen Sie oder ein Mitreisender von der Teilnahme am Ausflug abgehalten werden könnte, oder die möglicherweise ein potenzielles Risiko für sich selbst oder Andere darstellen.

Für einige Ausflüge können bestimmte, auferlegte Einschränkungen hinsichtlich Alter, Gesundheitszustand, Gewicht und/oder Körpergröße gelten. Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir Ihnen, diese Einschränkungen zu befolgen.

Sie müssen sicherstellen, dass Sie und Ihre Mitreisenden alle Informationen zum Ausflug oder sonstigen gebuchten Dienstleistungen sorgfältig lesen, um Einzelheiten zu erfahren und um die notwendigen Erfahrungen (falls benötigt) und/oder erforderliche Fähigkeiten zur Nutzung unseres Angebotes zu erfahren.

In der Regel finden unsere Ausflüge Privat statt, sodass Sie in Ihrer eigenen kleinen Gruppe mit den bei der Buchung angegebenen Teilnehmern, ohne fremde Teilnehmer zusammen sind. Ihre Gruppengröße kann zwischen 1 und maximal 15 Teilnehmern variieren. Sollten fremde Teilnehmer an Ihrer Gruppe teilhaben, was in der Regel nicht vorkommt, so informieren wir Sie rechtzeitig darüber.

Wenn der von Ihnen ausgewählte Ausflug nicht ausdrücklich darauf hinweist, ist dieser nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet und benötigt eine vorherige Absprache zwecks Organisation mit uns.

Bitte beachten Sie, dass einige Ausflüge ein gewisses Risiko mit sich bringen, und dass Sie daher sicherstellen müssen, dass der Ausflug für Sie und/oder Ihre Mitreisenden geeignet ist, und dass Sie in der Lage sind, daran teilzunehmen.

Wir empfehlen Ihnen dringend zu prüfen, ob Sie eine geeignete und gültige Versicherung für Ihren Ausflug und die optionalen Extras haben. Sie müssen Ihren Versicherungsgesellschaften alle wesentlichen Tatsachen einschließlich bekannter medizinischer Bedingungen mitteilen. Andernfalls kann es dazu kommen, dass Ansprüche reduziert oder abgelehnt werden.

Es ist im Falle einer Buchung bei uns dringend empfohlen, sich selbst und alle anderen Mitreisenden einschließlich Säuglingen und Kindern im Urlaub ausreichend zu versichern. Alle Personen unter 18 Jahren müssen auf ihrem Ausflug von einem Erwachsenen begleitet werden.

Bei einigen Ausflügen können weitere Beschränkungen und Bedingungen gelten. Diese werden jedoch in den Einzelheiten dieser Ausflüge erläutert. Die Bestätigung Ihrer Buchung erhalten Sie in Form einer Zusendung an eine angegebene E-Mail-Adresse bei Online-Buchung, nach erfolgreicher Zahlung – sollten Sie diese Bestätigung nicht erhalten, so kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

Die Vertragsbedingungen unserer Vereinbarung gelten zwischen Ihnen und uns, weil Sie sich für einen Ausflug mit uns entschieden haben.

Während einer Online Buchung werden wir personenbezogene Daten wie beispielsweise Name, Nachname, Anschrift und Ihre Kreditkartendaten anfordern. Alle gesammelten Daten werden gemäß unserer Datenschutzrichtlinie verarbeitet.



2. Der Preis den Sie bezahlen

Alle von uns beworbenen Preise sind genau zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt, aber wir behalten uns das Recht vor, diese Preise regelmäßig zu ändern.

Der Ausflugspreis, den Sie zahlen, wenn Sie Ihre Buchung bestätigen, umfasst:

• Alle auf der Buchungsbestätigung angegebenen Dienstleistungen mit Bezug auf die genauen Ausflugsdetails, die Sie jeweils zum jeweiligen Ausflug auf unserer Website finden.

• Die entsprechende Mehrwertsteuer.

Der Preis umfasst keine Dienstleistungen und keine Trinkgelder, die in der Buchungsbestätigung mit Bezug auf die genauen Ausflugsdetails, die Sie jeweils zum jeweiligen Ausflug auf unserer Website finden nicht angegeben sind.

Von uns akzeptierte Zahlungsformen:

Visa
• Mastercard
• American Express
• Barzahlung vor Ort
• Überweisung auf unser Deutsches Bankkonto


Wenn Sie die Kartenzahlung wählen, wird der genannte Betrag vollständig von Ihrer Kredit- oder Debitkarte abgezogen. Der Zahlungsverkehr über unsere Website wird durch ein sicheres Zahlungssystem verschlüsselt. Unsere Zahlungen werden sicher Online über den Anbieter Stripe, Inc. durchgeführt.

Diese technisch sichere Umgebung stellt sicher, dass keine Kreditkartendaten abgefangen werden können und gegenüber niemand Anderem als den Finanzinstituten offengelegt werden, die benötigt werden, um die Zahlungsanweisungen des Kunden zu verarbeiten.

Bei Zahlungen per Überweisung auf unser Deutsches Bankkonto, sind Sie selbst für die Zahlungsdurchführung verantwortlich.

Barzahlungen vor Ort sind jeweils vor einem Ausflugsantritt für alle Teilnehmer zu entrichten.


3. Wenn wir Ihre Buchung stornieren

Wir möchten Ihren Ausflug gerne wie gebucht durchführen. Aber wir können einen Ausflug stornieren, falls dieser nicht von genügend teilnehmenden Personen gebucht wurde.

Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Ausflug unter allen Umständen zu stornieren.

Wenn wir Ihren Ausflug jedoch stornieren, erhalten Sie entweder eine Rückerstattung oder Sie akzeptieren einen Ersatzausflug von uns mit gleichwertigem oder ähnlichem Standard und Preis, sofern wir Ihnen eine solche anbieten können. Sollten Sie diese Option wählen, so werden sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Ausflugs nicht ändern, und diese Bedingungen gelten weiterhin für Ihre Buchung. Wir werden in jedem Fall den Preisunterschied erstatten, falls der Ersatzausflug einen niedrigen Standard und Preis aufweisen sollte.



4. Wenn wir Ihre Buchung stornieren – Details

Wir hoffen, dass wir keine Änderungen an Ihrem Ausflug vornehmen müssen, sind aber manchmal zu Änderungen gezwungen. Wir behalten uns das Recht vor, dies jederzeit zu tun. Wir werden Sie umgehend über alle wichtigen Änderungen informieren.

Die von uns angegebenen Zeitpläne des Ausflugs können sich ändern, sollte dies vorkommen, so werden wir sie unverzüglich über die Änderung des Zeitplanes informieren, Sie haben sorgfalt dafür zu tragen, das Sie die jeweilige Änderungen per WhatsApp / E-Mail rechtzeitig erhalten.

Wichtige Änderungen an Ihrem Ausflug

Selten aber gelegentlich müssen wir größere Änderungen an einem Ausflug vornehmen.

Sollten wir Sie nach erhalt Ihrer Online-Buchungsbestätigung über diese Änderungen informieren, können Sie:

• Entweder einen Ersatzausflug von uns mit gleichwertigem oder ähnlichem Standard und Preis akzeptieren, sofern wir Ihnen eine solche anbieten können. Sollten Sie diese Option wählen, so werden sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Ausflugs nicht ändern, und diese Bedingungen gelten weiterhin für Ihre Buchung.

oder

• Ihren Ausflug mit uns stornieren und eine vollständige Rückerstattung aller bezahlten Beträge erhalten.

Wir werden in jedem Fall den Preisunterschied erstatten, falls der Ersatzausflug zum Zeitpunkt der Änderung einen niedrigen Standard und Preis aufweisen sollte. Sollte die Änderung für Sie nicht akzeptabel sein, so können Sie Ihre Ausflugsbuchung stornieren. In diesem Fall werden wir alle Beträge erstatten, die Sie an uns gezahlt haben.

Wichtiger Hinweis – Ereignisse außerhalb unseres Einflussbereichs

Ereignisse außerhalb unseres Einflussbereichs umfassen: Krieg, Kriegsgefahr, Aufruhr, Unruhen, terroristische Aktivitäten und deren Folgen, Arbeitskämpfe, Natur- und Nuklearkatastrophen, Brände, Epidemien, Gesundheitsrisiken und Pandemien, unvermeidbare und nicht vorhersehbare technische Transportprobleme aus Gründen außerhalb unseres Einflussbereichs sowie geschlossene oder überlastete Flughäfen oder Häfen, Hurrikane und andere tatsächliche oder möglicherweise extreme Witterungsbedingungen und andere ähnliche Ereignisse.

 


5. Unsere Verantwortung für Ihren Ausflug

Wir werden dafür sorgen, dass Sie die Dienstleistungen erhalten, die zum Ausflug gehören, die Sie gewählt und die wir Ihnen bestätigt haben. Diese Dienstleistungen werden direkt von uns erbracht.

Wir sind dafür verantwortlich sicherzustellen, dass jeder Teil des bei uns gebuchten Ausflugs mit einem angemessenen Standard und wie von uns beworben (oder wie geändert und von Ihnen akzeptiert) erbracht wird.

 


6. Personenschäden

Sollten Sie in unmittelbare Folge der als Teil Ihres Ausflugs erbrachten Dienstleistungen verletzt werden, erkranken oder sterben, so können wir keine Zahlung an Sie oder Dritte leisten.

• Sie sollten mit uns vollumfänglich zusammenarbeiten, falls wir Ihnen helfen können, Ihren Anspruch bei Ihrer Auslands- oder Reiseversicherungsgesellschaft geltend zu machen.

Sollten Sie oder einer Ihrer Mitreisenden auf dem gebuchten Ausflug bei einer nicht zum Ausflug gehörenden Aktivität verletzt werden, erkranken oder sterben, oder sollten Ihnen unvorhersehbare zusätzliche Kosten entstehen, für die wir nicht haftbar sind, weil das Ereignis außerhalb unseres Einflussbereichs liegt, werden wir gegebenenfalls und in unserem eigenen Ermessen versuchen zu helfen, falls wir dies können.

 

IHRE VEREINBARUNG MIT UNS

7. Ihr Vertrag

Mit Durchführung einer Buchung über unsere Website, WhatsApp, Facebook oder jeglicher anderen angebotenen Buchungsform, erklären Sie im Namen aller Teilnhemenden Personen, die unter diese Buchung fallen, dass diese die Bedingungen dieser gesamten Vereinbarung hinsichtlich Ihrer Buchung ebenfalls akzeptieren.

Sie stimmen auch unserer Verarbeitung der personenbezogenen Daten über Sie und andere Mitglieder Ihrer Ausflugsgruppe zu. Es ist Ihre alleinige Aufgabe, sämtliche Pass-, Visa- und sonstige Einwanderungsanforderungen zu erfüllen.

Ihr Pass und Ihre Reisedokumente müssen in Ordnung sein und den aktuellen Vorschriften entsprechen. Ihre Teilnahme am Ausflug kann verweigert werden, wenn diese Dokumente beschädigt oder manipuliert wurden. Wir übernehmen keine Haftung, wenn Sie wegen Nichteinhaltung dieser Anforderungen nicht am gebuchten Ausflug teilnehmen können.



8. Wenn Sie Ihre Buchung ändern möchten

Sie müssen sicherstellen, dass alle Namen und Informationen zum Zeitpunkt der Buchung und bei jeglicher Nachfrage unsererseits korrekt angegeben werden. Wir kontaktieren Sie per WhatsApp oder Email, sobald Ihre Buchung vollständig verarbeitet wurde und wir teilen Ihnen die genauen Details bezüglich der Abholung an Ihrem Urluabs-Hotel mit. Sollten Sie aus irgendeinem Grund keine Buchungsbestätigung von uns erhalten haben, so kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

Sie können die Anzahl der Teilnehmer des Ausflugs erhöhen (sofern noch freie Plätze verfügbar sind) sowie den Ausflugstermine bis maximal 5 Tage vor Ausflugsantritt ändern.

Für sonstigen Änderungen müssen Sie sich spätestens 24 Stunden vor der geplanten Abholzeit an unser Kundenservice-Team wenden.

Sollten die Details Ihres Ausflugs geändert werden, so wird der Preis Ihres Ausflugs auf dem Preis basieren, der am Tag der Änderung gilt. Diese Preise können sich von den Preisen bei der ersten Buchung unterscheiden.



9. Wenn Sie Ihre Buchung stornieren

Sie können die Anzahl der Teilnehmer des Ausflugs jederzeit verringern, und eine Buchung stornieren – aus organisatorischen Gründen bitten wir eine Stornierung bis spätestens 24 Stunden vor Ausflugsbeginn an unser Kundenservice-Team mitzuteilen – bitte beachten Sie, das eine Stornogebühr in Höhe von 50% des Ausflugspreises pro storniertem Teilnhemer anfällt.

Eine Rückerstattung ist nur bei einer spätestens 24 Stunden vor der geplanten Abholzeit erfolgten Stornierung möglich.

Wenn Sie nicht zum gebuchten Ausflug erscheinen, erhalten Sie keinerlei Rückerstattung und der Gesamtbetrag des Ausfluges wird zu 100% fällig und von uns einbehalten.

10. Wenn Sie eine Beschwerde haben

Sollten Sie eine Beschwerde zu Ihrem Ausflug haben, so müssen Sie uns sofort während des Ausfluges vor Ort darüber informieren, sodass wir die Möglichkeit haben Missstände zu korrigieren und Ihnen weiterhin einen tollen Ausflug zu bieten.

Es besteht keine Möglichkeit und kein Anspruch auf eine Kostenrückerstattung oder Teilrückerstattung bei Mitteilung einer Reklamation nach erfolgtem Ausflug.

Wir und unser Team sind stets bemüht, Ihren Ausflug perfekt und nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen durchzuführen.

Sollten Sie nach der Reklamation eines Missstandes während Ihres Ausfluges immer noch nicht zufrieden sein, so müssen Sie sich innerhalb von 3 Tagen nach dem Ausflug schriftlich an unser Kundenservice-Team per WhatsApp oder E-Mail wenden, damit Ihre Beschwerde ordnungsgemäß untersucht werden kann, geben Sie bitte bei Reklamationen immer Ihre Telefonnummer für tagsüber und abends an, sodass wir Sie sicher erreichen können um den Sachverhalt umgehend aufzuklären zu können.

Sollten Sie nicht uns keine Möglichkeit einräumen, ein Problem direkt vor Ort – während Ihres Ausfluges zu beheben, indem Sie mit uns sprechen und uns direkt über den Missstand informieren, so können wir Ihre schriftliche Beschwerde nach dem Ausflug nicht berücksichtigen.

 


11. Verhalten während des Ausflugs

Wir behalten uns das Recht vor, Sie als Kunden oder die Fortsetzung von Geschäften mit Ihnen abzulehnen, falls wir oder eine andere befugte Person der Ansicht sind, dass Ihr Verhalten stört, unnötige Unannehmlichkeiten verursacht, bedrohlich oder missbräuchlich ist, Sie Eigentum anderer beschädigen, Sie andere Personen auf dem Ausflug, Mitarbeiter oder Vertreter telefonisch, schriftlich oder persönlich unsachgemäß behandeln, belästigen, stören oder einem Risiko oder einer Gefahr aussetzen.

Für die Zwecke dieses Abschnitts umfasst die Bezugnahme auf „Sie“, „Ihnen“ oder „Ihr“ jede andere Person Ihrer Mitteilnehmenden Personen.

 


12. Kontaktaufnahme mit Ihnen

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, werden wir über die von Ihnen angegebene WhatsApp-Rufnummer und / oder über die angegebene E-Mail-Adresse kommunizieren. Dies geschieht beispielsweise, um Ihre E-Bestätigung, E-Buchungsbestätigung, E-Stornierung usw. zu übermitteln. Wir gehen davon aus, dass Ihre WhatsApp Rufnummer sowie Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist und dass Sie die Risiken im Zusammenhang mit dieser Art der Kommunikation kennen. Bitte beachten Sie, dass Sie uns außerdem auch per Telefonanruf kontaktieren können.

 



13. Rechtsvorschriften und zuständige Gerichte

Diese Buchungsbedingungen werden nach den jeweils geltenden nationalen Rechtsvorschriften von Ägypten geregelt. Soll ein Streitfall zwischen den Parteien vor Gericht gebracht werden, so erklären Sie hiermit ausdrücklich Ihren Verzicht auf jede andere Gerichtsbarkeit.

 


14. Datenschutzerklärung

Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, ist es zwingend erforderlich, dass Sie uns Ihre persönlichen Daten bekanntgeben, damit wir die Buchung oder Reservierung der vertraglich vereinbarten Leistungen (Transfer, Ferienwohnungen oder Dienstleistungen hier vor Ort in Ägypten, wie etwa Ausflüge oder Zusatzleistungen) zu gewährleisten und das Vertragsverhältnis mit Ihnen verwalten können. Für den Fall, dass Sie uns Ihre personenbezogenen Daten nicht bereitstellen möchten, kann dies bedeuten, dass wir nicht in der Lage sind, Ihnen die vertraglich vereinbarten Leistungen anzubieten.

Wir verwenden Ihre persönlichen Daten ebenfalls, um Sie möglicherweise über unsere Produkte oder Dienstleistungen, an denen Sie möglicherweise Interesse haben, informieren zu können.

Wir werden nur erforderliche persönliche Daten von Ihnen erfragen und diese ausschließlich für die in dieser Klausel genannten Zwecke verwenden.

Ihre persönlichen Daten werden nur für den für die Verwaltung des mit uns vereinbarten Vertragsverhältnisses notwendigen Zeitraum einbehalten und gelöscht, wenn sie nicht mehr für die vorgenannten Zwecke erforderlich sind. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns basiert auf dem bestehenden Vertragsverhältnis, das mit Ihnen durch die Buchung von Ausflügen oder eine unserer anderen Dienstleistungen entstanden ist.

Ihre personenbezogenen Daten werden Mitarbeitern und Partnern mitgeteilt, damit diese die vertraglich vereinbarten Leistungen für Sie erbringen können. Dies fällt unter das mit Ihnen bestehende Vertragsverhältnis.

Ebenso informieren wir Sie gern über Ihr Recht auf Zugang, Berichtigung, Löschung, Beschränkung auf Verarbeitung, Widerspruch und Portabilität Ihrer persönlichen Daten. Senden Sie uns dazu bitte eine schriftliche Anfrage per E-Mail an: info@at-touren.de.

Beachten Sie, dass Sie Ihrer Anfrage eine Fotokopie Ihres Personalausweises oder eines gleichwertigen Ausweisdokuments anhängen müssen.

Bei einer Buchung oder Reservierung erkennen Sie automatisch unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen an und versichern zugleich diese sorgfältig gelesen und zur Kenntnis genommen zu haben. Bei weiteren Fragen zu unseren Allgemeine Geschäftsbedingungen sind wir natürlich über jegliche Kommunikationswege erreichbar.


Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.